Replik: AFRAC 2008

Diese Veranstaltung bot Impulsvorträge von Experten aus der Praxis und Wissenschaft der Rechnungslegung und Abschlussprüfung über eine Auswahl der AFRAC-Facharbeiten des vergangenen Jahres. Im Anschluss an diese Impulsvorträge fand eine rege Diskussion statt. Vor allem die AFRAC Vorschläge zur Modernisierung der Rechnungslegung wurden kontrovers diskutiert. Weiters wurde die Bewertung von Finanzinstrumenten auf volatilen Märkten vor dem Hintergrund der Finanzmarktkrise thematisiert. Für diesbezügliche unternehmensrechtliche Fragen wurde bereits eine Ad hoc-Arbeitsgruppe des AFRAC eingerichtet, die noch in diesem Jahr eine Stellungnahme zu diesem Thema erarbeiten wird. Die Präsentationen der AFRAC 2008 stehen zum Download bereit.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024