Das Austrian Financial Reporting and Auditing Committee (www.afrac.at) lud auch dieses Jahr zur kostenlosen Roadshow des International Accounting Standards Committee (IASB) ein:

IASB@AFRAC2007

Fachliche Leitung: Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Alfred Wagenhofer

Diskussionsforum zur internationalen Rechnungslegung
Am Montag, den 26. November 2007
Von 9.00 bis 14.00 Uhr
Im den Festsäalen des Bundesministeriums für Justiz
1070 Wien, Museumstraße 7
Palais Trautson

Das AFRAC beschäftigt sich seit Beginn des Jahres 2005 ua mit Stellungnahmen zur internationalen Rechnungslegung. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt deutlich, dass die internationale Rechnungslegung nicht nur unmittelbar relevant für die Konzernrechnungslegung an den europäischen Börsen ist, sondern auch die europäische Rechnungslegung in hohem Maße beeinflusst.

 

 

 

 

IASB@AFRAC 2007 bot Ihnen einen Impulsvortrag vom IASB-Mitglied Philippe Danjou, MBA (HEC Business School), zuvor Direktor der Accounting Division in der französischen Börsenaufsicht „Autorité des Marchés Financiers“ (AMF). Philippe Danjou sprach aktuelle Entwicklungen der internationalen Rechnungslegung an (Präsentation von Philippe Danjou). Im Anschluss daran fanden rege Diskussionen in den folgenden zwei Workshops statt, die einerseits von der Leiterin des IASB-Projektes „Fair Value-Ermittlung“ Hilary Eastman, CFA (MS, San Diego State University), und andererseits vom IASB-Mitglied Philippe Danjou geleitet wurden. (Präsentation von Hilary Eastman und Philippe Danjou)

     

 

 

 

Die IASB@AFRAC 2007 zeigte das große österreichische Interesse an der Arbeit des IASB. Diese Veranstaltungen, die bis dato unter „IASB Roadshow“ bekannt war, fand bereits zum dritten Mal statt. Das erste Mal wurde sie dieses Jahr vom AFRAC organsisiert. Die Schwerpunkte liegen und lagen immer bei der Diskussion Österreichs mit dem IASB. In diesem Sinne danken wir allen Teilnehmern für die interessanten Diskussionsbeiträge während und nach der Veranstaltung. Das Wirtschaftsblatt berichtete anlässlich der IASB@AFRAC 2007 (Download des Berichts).

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024