FASB-Vorsitzender erörtert Zusammenwirken von Standardsetzung und XBRL

Der Vorsitzende des Financial Accounting Standards Board (FASB) Russel G. Golden erklärte auf dem XBRL US Investor Forum 2019 wie hochwertige strukturierte Daten zur verbesserten Finanzberichterstattung beitragen und dass diese die Zukunft der Finanzberichterstattung seien.

In seiner Rede ging er darauf ein, wie das FASB XBRL-Daten nutzt, um die Entscheidungen zur Standardsetzung zu verbessern. Seit 2012 hat das FASB mehr als 175 Forschungsprojekte mit XBRL-Daten durchgeführt. Das FASB greift auf XBRL-Daten zurück, um Informationen für die Entwicklung von Vorschlägen sowie für Erkenntnisse für laufende Beratung zu erhalten. Dies hilft bei der Unterstützung von Unternehmen bei der Umsetzung von Standards.

Um einen verstärkten Einsatz von XBRL in der einschlägigen akademischen Forschung und Lehre zu fördern, arbeitet das FASB an praktischen Schulungen, die Akademikern helfen sollen, XBRL-Daten in ihrer Forschung und in ihren Hörsälen zu nutzen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024