EFRAG fordert Überprüfung der Literatur zur Berichterstattung von immateriellen Vermögenswerten

Die von EFRAG geforderte Erstellung eines wissenschaftlichen Literaturüberblicks über immaterielle Vermögenswerte wird Teil des EFRAG-Projekts zur besseren Information über immaterielle Vermögenswerte sein. Es soll eine Überprüfung bestehender konzeptioneller und empirischer wissenschaftlicher Studien in Bezug auf die Berichterstattung von immateriellen Vermögenswerten durch Unternehmen durchgeführt werden.

Die geforderte Literaturrecherche soll EFRAG bei der Analyse und Entwicklung eines Diskussionspapiers unterstützen. Inhalt dieses DPs werden Vorschläge zur Verbesserung verschiedener Aspekte der Berichterstattung von immateriellen Vermögenswerten sein.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024