Neuer Entwurf einer AFRAC Stellungnahme „Bilanzierung von Zuschüssen bei Betrieben und sonstigen ausgegliederten Rechtsträgern im öffentlichen Sektor“

Dieser Entwurf einer AFRAC Stellungnahme mit dem Titel „Bilanzierung von Zuschüssen bei Betrieben und sonstigen ausgegliederten Rechtsträgern im öffentlichen Sektor“ wird vom Austrian Financial Reporting and Auditing Committee (AFRAC) ausschließlich zur Einholung von Stellungnahmen der Öffentlichkeit publiziert. Als Autoren zeichnen Prof. Romuald Bertl (Vorsitz der entsprechenden Arbeitsgruppe), MMag. Wolfgang Bayer, Mag. Josef Michael Draxler, Mag. Johann Josef Essl, Dr. Werner Gedlicka, Dr. Ulrike Kopp-Pichler, Dr. Stefan Kurz, Dr. Dieter Nefischer, Dr. Peter Pilz, Mag. Harald Podoschek, Dr. Günter Riegler, Prof. Roman Rohatschek, Mag. Andrea Schellner, Mag. Hans Schwarz, Dr. Christoph Waldeck und Dr. Peter Wundsam verantwortlich.

Der Entwurf beantwortet unter anderem Fragen zu den folgenden Gebieten:
• Definition von Betrieben und sonstigen ausgegliederten Rechtsträgern im öffentlichen Sektor
• Von Betrieben und sonstigen ausgegliederten Rechtsträgern im öffentlichen Sektor zu beachtende Bilanzierungsvorschriften
• Definition von Zuschüssen
• Bilanzierung von echten Zuschüssen
Bilanzierung von unechten Zuschüssen
• Berechnung der URG-Kennzahlen

Stellungnahmen der Öffentlichkeit sind als pdf-Datei bis zum 7. April 2008 an office@afrac.at zu mailen. Alle Stellungnahmen der Öffentlichkeit werden auf der AFRAC Homepage publiziert, es sei denn der Absender erbittet Vertraulichkeit.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Bevorstehende Termine
Sep.
10
Mi.
2025
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep. 10 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep. 10 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 19.03.2025