Erweiterte AFRAC-Fachinformation zu den Auswirkungen der Ukraine-Krise auf die Unternehmensberichterstattung

Seit Februar 2022 befindet sich die Russische Föderation mit der Ukraine im Kriegszustand mit vielfältigen, auch wirtschaftlichen Auswirkungen auf lokale und westliche Unternehmen (die „Ukraine-Krise“). AFRAC veröffentlichte bereits eine kurze Fachinformation zu den Auswirkungen der Ukraine-Krise auf die Unternehmensberichterstattung im März 2022. Mit der Ukraine-Krise in Zusammenhang stehende Fragestellungen der Unternehmensberichterstattung werden von der nun veröffentlichten AFRAC-Fachinformation umfassender aufgegriffen.

Die Fachinformation wurde kurzfristig von einer Expertengruppe des AFRAC erarbeitet. Die Einhaltung des üblichen Verfahrens einer ordnungsgemäßen Beschlussfassung war aufgrund der Dringlichkeit nicht möglich. Die Fachinformation ist daher als Empfehlung einer Expertengruppe des AFRAC zum Wissensstand per 4. April 2022 zu verstehen.

Den Download der umfangreicheren AFRAC-Fachinformation zur Ukraine-Krise finden Sie hier.

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024