AFRAC-Fachinformation zu den Auswirkungen der Ukraine-Krise auf die Unternehmensberichterstattung

AFRAC veröffentlicht eine Fachinformation zu den Auswirkungen der Ukraine-Krise auf die Unternehmensberichterstattung.

Seit Februar 2022 befindet sich die Russische Föderation mit der Ukraine im Kriegszustand mit vielfältigen, auch wirtschaftlichen Auswirkungen auf westliche Unternehmen (die „Ukraine-Krise“). Damit in Zusammenhang stehende Fragestellungen der Unternehmensberichterstattung werden von der AFRAC-Fachinformation aufgegriffen.

Die Fachinformation wurde kurzfristig von einer Expertengruppe des AFRAC erarbeitet. In der Sitzung des Beirats für Rechnungslegung und Abschlussprüfung im März 2022 wurde die Fachinformation beschlossen. Es wird derzeit an einer umfangreicheren Fachinformation zu verschiedenen Detailfragen gearbeitet, deren Veröffentlichung zeitnah zu erwarten ist.

Den Download der AFRAC-Fachinformation finden Sie hier.

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024