IFAC-Empfehlung für einen Baustein-Ansatz bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung

IFAC veröffentlichte im September 2020 „Enhancing Corporate Reporting: The Way Forward”. Darin wurde die Schaffung eines neuen Nachhaltigkeitsstandardsetzers gefordert, der neben dem IASB unter der IFRS-Stiftung angesiedelt werden soll. IFAC veröffentlicht nun einen überarbeiteten Baustein-Ansatz zur Berichterstattung von Nachhaltigkeitsinformationen.

IFAC hofft mit der Veröffentlichung der neuen Publikation, die Diskussion darüber anzuregen, wie der Baustein-Ansatz ein globales System für konsistente, vergleichbare und überprüfbare nachhaltigkeitsbezogene Informationen liefern kann, das die Bedürfnisse von Investoren und anderen Interessengruppen am besten erfüllt.

IFAC unterstützt darin weiterhin die Einrichtung eines neuen Standardsetzers unter der IFRS-Stiftung.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024