Abschließende Berichte zu möglichen EU-Standards für die nichtfinanzielle Berichterstattung

Die EU-Kommission veröffentlicht abschließende Berichte zu zwei Projekten, die die Europäische Kommission im Juli 2020 in Auftrag gegeben hat. Zum einen wurde das European Reporting Lab mit der Ernennung einer Multi-Stakeholder-Projektarbeitsgruppe für Vorarbeiten für mögliche EU-Standards für die nichtfinanzielle Berichterstattung beauftragt. Zum anderen wurde der Präsident von EFRAG darum gebeten, einen möglichen Bedarf an Änderungen in der Governance und Finanzierung von EFRAG zu prüfen, falls diese mit der Entwicklung von europäischen Standards für die nichtfinanzielle Berichterstattung beauftragt werden sollten.

Den Download der beiden Berichte finden Sie hier und hier.

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024