Veranstaltung IASB&EFRAG@AFRAC 2017

Die diesjährige IASB&EFRAG@AFRAC fand am 6. Oktober im Bundesministerium für Finanzen statt und war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Besonderer Dank gebührt dem BMF, das die Räumlichkeiten auch in diesem Jahr zur Verfügung stellte. Die Veranstaltung dient als Diskussionsforum mit dem IASB und der EFRAG.

Nach den Eröffnungsworten von Mag. Alfred Lejsek, Leiter der Gruppe Finanzmärkte (BMF) und Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Alfred Wagenhofer, AFRAC-Mitglied, gab Francoise Flores, IASB-Mitglied, einen Überblick über das aktuelle Arbeitsprogramm des IASB. Im Anschluss daran behandelten zwei Parallel-Workshops die Themen „Financial Statement Presentation“ und „Principles of Disclosure“. Der jeweilige Vortrag zum Thema wurde bei erstgenannter Arbeitsgruppe von Francoise Flores gehalten, bei der zweiten Arbeitsgruppe referierte Andrew Watchman, EFRAG CEO und TEG Chairman. Das anschließende gemeinsame Mittagessen bot Gelegenheit sich weiter auszutauschen und rundete die Veranstaltung ab.

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024