EFRAG veröffentlicht Comment Letter zum ED/2017/4

EFRAG veröffentlicht eine Stellungnahme zum IASB ED/2017/4 „Sachanlagen — Einnahmen vor der beabsichtigten Nutzung (Vorgeschlagene Änderungen an IAS 16)“.

In der Stellungnahme berücksichtigt EFRAG, dass die vorgeschlagenen Änderungen eine Reihe von inhaltlichen Fragen aufwerfen und EFRAG nicht davon überzeugt ist, dass diese Belange im Entwicklungsprozess des Exposure Drafts ausreichend untersucht wurden. Darüber hinaus wird angemerkt, dass die vorgeschlagenen Änderungen eine größere Anzahl von Geschäftsvorfällen und Umständen betreffen als die der Frage, die an das IFRS Interpretations Committee übermittelt wurde. Aus diesem Grund schlägt EFRAG vor, dass der IASB erwägen sollte, ein breiteres Projekt, das die zugrundeliegenden Prinzipien und Probleme adressiert und die Auswirkungen auf die derzeitige Praxis umfassender behandelt, zu starten. Der IASB könnte auch erwägen, die eingeschränktere Thematik, die an das IFRS IC übermittelt wurde, zu adressieren.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024