EFRAG veröffentlicht endgültigen Entwurf einer Stellungnahme zum DP/2017/1 „Angabeninitiative – Angabeprinzipien“

EFRAG veröffentlicht den endgültigen Entwurf einer Stellungnahme zum IASB-Diskussionspapier DP/2017/1 „Angabeninitiative – Angabeprinzipien“.

Anfang Mai 2017 veröffentlichte EFRAG einen ersten Entwurf einer Stellungnahme zum DP/2017/1 „Angabeinitiativen – Angabeprinzipien“. Dieser stellte die Sichtweisen der EFRAG Technical Expert Group dar und wurde mit dem EFRAG-Board hinsichtlich der ersten Veröffentlichung erörtert. Seitdem hat sich das EFRAG-Board mit weiteren bereichsübergreifenden und strategischen Aspekten auseinandergesetzt und berücksichtigt, ob das IASB-Diskussionspapier und die umfassende Angabeninitiative des IASB zielführend sind, um das Problem iZm den Angaben zu adressieren. Der erste Entwurf wurde nun durch einen endgültigen Entwurf einer Stellungnahme ersetzt.

Zusammengefasst unterstreicht EFRAG die Unterstützung der Zielsetzung des IASB-Diskussionspapiers und der umfassenden Angabeninitiative, ist aber der Meinung, dass der Hauptfokus für die nächsten Phasen des Projektes auf der Bearbeitung des Problems der Angabenüberlast liegen sollte.

Kommentare zum endgültigen Stellungnahmeentwurf werden bis 11. September 2017 erbeten.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Bevorstehende Termine
Sep
11
Mi
2024
13:00 Sitzung AG-IFR
Sitzung AG-IFR
Sep 11 um 13:00 – 14:45
 
15:00 Plenumssitzung
Plenumssitzung
Sep 11 um 15:00 – 16:30
Hier können Sie die Tagesordnung zur Sitzung einsehen: Tagesordnung 13.03.2024