AFRAC veröffentlicht einen Comment Letter zum IASB ED/2017/6 „Definition von wesentlich (vorgeschlagene Änderungen an IAS 1 und IAS 8)“.

Die überarbeitete Definition von wesentlich oder Wesentlichkeit stellt nach Ansicht von AFRAC eine Verbesserung dar und bietet Aufstellern und anderen interessierten Parteien eine nützliche zusätzliche Guidance. Allerdings macht AFRAC den IASB auf die offenkundige Tatsache aufmerksam, dass die neue Definition von Wesentlichkeit inmitten der Arbeiten am Rahmenkonzept erfolgt. Wenn das Rahmenwerk fertiggestellt ist, könnten weitere Änderungen an der Definition von wesentlich oder Wesentlichkeit notwendig sein. Eine Überarbeitung dieses grundlegenden Prinzips könnte zum gegenwärtigen Zeitpunkt als verfrüht angesehen werden.

Den Download des Comment Letters finden Sie hier.

Tagged with →